0034

Name: Styrbjörn der Kahle, Vitnirsson. In der Realität Robert.

Alter: 41 Jahresläufe.

Herkunft: Ein kleines Dorf am Sognefjord in Norwegen. In der Realität München.

Familienstand: Verheiratet mit Ildris Magnisdottir, Schwurbruder von Stilgard und Walgard. In der Realität selbiges.

Dargestellte Figur: Vom einfachen Freibauern über einen Händler bis zum Hersir, wie die Nornen es wollen.

Zeitraum: Zwischen 790– 950 n.Chr., macht alles Spaß.

Religion: Der Alte Glaube. In der Realität Asatru und somit das selbe.

Funktion in der Sippe: Gode, 1.Vorstand, Koordinator der Sippe und

darüber hinaus Organisator des Stammtisches.

Geschichte: Sohn und drittes Kind von Vitnir Grimnirsson (einem erfolgreichen Krieger) und Ilonka (einer freien Slawin). Sein Bruder Thorolf verschwand nach einer Wikingfahrt und seine Schwester Solweig wurde mit Grani verheiratet. Nach einer unbeschwerten Kindheit verließ Styrbjörn im Alter von 14 Jahresläufen zum ersten Mal sein Dorf, um an einer Wikingfahrt teilzunehmen. Zu dieser Zeit schloss er Schwurbruderschaft mit Walgard Waltharisson, seinem Jugendfreund, und wenig später mit seinem Schiffsgenossen Stilgard Hansson. Seit dieser Zeit treibt es ihn in der bekannten Welt umher, um bei Kriegsfahrten Beute zu machen, oder auch um Handel zu treiben (manchmal auch beides zusammen). Vom Danelag (in England) bis zum Strande der Wolga, von Island bis zum brennenden Köln ist er zu finden. Nach dem Tod seines Oheims Eirik freite er nach angemessener Frist dessen Witwe Ildris und ehelichte diese. Mit ein paar der anderen fand er sich dann zusammen, um mit den Männern und deren Weibsvolk die Walaskjalf– Sippe zu gründen und zusammen mit den anderen die Welt unsicher zu machen.

Wie jeder Mann aus dieser Epoche ist er Handwerker von Alltagsgegenständen und Krieger. Innerhalb der Sippe ist er der Stellvertreter des Sippenchefs und bekleidet die Position des Goden („Priester“). Darüber hinaus ist er einer der Geschichtenerzähler. Es ist besser sich des Morgens aus der Reichweite seiner Streitaxt zu halten und ansonsten sollte man sich von seiner Grimmigkeit nicht immer abschrecken lassen.

Styrbjörn der Kahle, Vitnirsson und Stilgard “der Dunkle” Hansson haben zusammen die Sippe fest im Griff.

Wiki 13

IMG_3246

IMG_3243

Wiki 10

imm021_21

Wiki 36

Wickinger2008 034

Wickinger2008 035

Wickinger2008 037

PICT0086

PICT0087

imm012_12A

imm006_6A

imm008_8A

imm009_9A

imm010_10A

PICT0105

PICT0094

PICT0093

[Walaskjalf Sippe] [Die Sippe] [Styrbörn “der Kahle” Vitnirsson] [Ildris Magnisdottir] [Stilgard  “der Dunkle” Hansson] [Manadis  Bersedottier] [Hjallskar Thorleifson] [Thorgrim] [Leif Thoralsson] [Halfdan Ragnarsson] [Walgard Waltharison] [Tyrfinn Schönharr] [Moira Hjallskarsdottir] [Gotnir Havarsson] [Askell  Havarsson] [Hafdis] [Norhild Torgalsdottir] [Ragnar Thorvaldson, genannt "Dragavenn] [Wie Alles Begann] [Die Wikinger] [Unsere Darstellungen] [Termine 2016] [Im Gedenken] [Kontakt & Impressum] [Impressionen & Vergangenes] [Kämpfertraining] [Empfehlungen] [Forum]